We event you
since 1991

Details

Mountainbike & Trial Europameisterschaften

Sportspektakel auf zwei Rädern in und rund um Bern – WE EVENT YOU

Im Juni 2013 bewegte sich Bern ganz im Zeichen der rollenden Räder: Über 1000 Sportler und Sportlerinnen, Journalisten und Betreuer sorgten an der Mountainbike & Trial EM während vier Tagen für spektakuläre Bilder und sportliche Highlights. Die EM bot rasante Rennen auf dem Gurten sowie an aussergewöhnlichen Orten in der Berner Innenstadt. 40'000 Zuschauer besuchten das Spektakel und auch abseits der Rennstrecke sorgten Steff la Cheffe und Pegasus auf dem Bundesplatz für Stimmung. Besonderes Augenmerk wurde auf die Nachhaltigkeit gelegt, die Veranstaltung konnte CO2-netural durchgeführt werden.

Facts & Figures

Auftraggeber 
Verein Mountainbike & Trial EM Bern

Datum
20. – 23.6.2013

Besucher
40’000 Besucher

Austragungsorte
Gurten, Berner Altstadt, Bundesplatz

Highlights
Cross Country Wettbewerbe auf dem Gurten
Trial Wettbewerbe in der Berner Altstadt
Konzerte und Partys auf dem Bundesplatz z.B. mit Pegasus

G.U.S. hat
die gesamte Planung und Umsetzung der Infrastruktur für die Rennen sowie das Rahmenprogramm, den Auf- und Abbau, die Programmation der Bands und die Logistik verantwortet. Zudem war G.U.S. im OK vertreten und verantwortlich für die Umsetzung des Nachhaltigkeitskonzeptes.

Konzeption & Planung, Organisation, Streckenmaterial, Logistik, Food & Beverage, Bands, Nachhaltigkeitskonzept, Umsetzung